Donnerstag, 6. November 2014

'PARASITEN - Life Undercover' im Naturhistorischen Museum Basel - bis 26. April 2015

Wir können noch so viel duschen - trotzdem haben wir sie in uns, an uns, um uns. Parasiten. Wir sind von unzähligen Parasiten umgeben. Bandwürmer und Bettwanzen, oder an unseren Haustieren. Überall sind sie zu finden. Für die meisten von uns stehen Parasiten in dem Ruf Krankheiten zu übertragen, Parasiten sind kleine 'Ungeheuer'. Doch stimmt das? Sicherlich auch. Aber Parasiten sind auch einer der Antriebe für die Evolution. 

Die aktuelle Ausstellung im Naturhistorischen Museum Basel zeigt uns, welchen Einfluss die Globalisierung auf die Verbreitung von Parasiten hat, wie Parasiten in der Medizin Anwendung finden können, und welchen Einfluss der Klimawandel auf die Parasiten hat.

Auf der fast schon geheimnisvollen Reise durch das Mikroskop kann der Besucher die faszinierende Welt der Parasiten entdecken.
Die Ausstellung ist gemeinsam mit dem Museum für Naturkunde Berlin konzipiert worden

Link zur Ausstellung

xxx
Aufnahme einer Ägyptischen Tigermücke, Aedes aegypti' © Museum für Naturkunde Berlin - das Bild wurde der Ausstellungs-Homepage des Naturhistorischen Musem Basel entnommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen