Mittwoch, 19. November 2014

'Junge Fotografen in europäischen Museen - Ergebnisse eines Wettbewerbs' im Textilmuseum Neumünster - bis 11. Januar 2015

Wie der Ausstellungs-Titel es schon erahnen lässt, handelt es sich bei dieser Ausstellung um die Präsentation des gleichnamigen Wettbewerbs für Kinder und Jugendliche. Es sind die preisgekrönten Arbeiten aus dem Jahr 2013. 
Rund 300 Kinder und Jugendliche aus Deutschland, Polen, Litauen, Russland, Weißrussland und der Slowakei haben für den Wettbewerb 2013 knapp 950 Arbeiten eingereicht, aus denen die Jury die Preisträger wählen musste.

Mit der Ausstellungseröffnung wurde direkt die nächste Runde eingeläutet, an der sich die Kinder und Jugendlichen wieder beteiligen können. 
Dieser Link führt direkt zu den Ausschreibungsunterlagen.

Link zur Ausstellung

Eines der Siegerfotos - Webstuhl mit blauem Garn - erstellt von der Schülerin Evin Ediz - Das Bild wurde der Ausstellungs-Homepage des Textilmuseum Neumünster entnommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen