Donnerstag, 23. Oktober 2014

'Monster? - Nessie, Bigfoot und Kraken auf der Spur' im NHM Mainz - bis 01. März 2015

Auf der ganzen Welt gibt es sie, Geschichten und Sagen über Monster und andere rätselhafte Wesen.
Fern von unseren Städten leben sie in Schluchten, dichten Wäldern, wilden Landschaften und den tiefen der Meere und Seen.
Viele der Geschichten und Mythen, das wissen wir, sind aus naturwissenschaftlichem Blickwinkel betrachtet unrealistisch. Und trotzdem überdauern sie unsere Zeit.
Aber es gibt auch jene Legenden und Geschichten, die eines Tages Realität wurden.

Bekannteste Vertreter dieser Geschichten sind sicherlich Nessie und Bigfoot. Doch noch viele andere unheimliche Gestalten warten auf die Besucher im Naturhistorischen Museum in Mainz.

Link zur Ausstellung

Sonderausstellung Monster
Bild von der Ausstellungs-Homepage des NHM.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen