Donnerstag, 23. Oktober 2014

'Genauigkeit ist poetisch Achim Ribbeck zum 70. Geburtstag' im Landesmuseum Mainz - bis 23. November 2014


Achim Ribbecks Skulpturen stehen für große Detailgenauigkeit. Sie sind exakt ausgearbeitet. Und darin liegt auch der Zusammenhang der Poesie und seinen Arbeiten. 
Achim Ribbeck, 1944 geboren, ist bekannt für seine lebensgroßen Skulpturen aus Bronze, Stein und Holz. 

Doch hat Ribbeck noch ein anderes künstlerisches Talent - er fertigt neben den plastischen Figuren Graphiken. Auch hier ist eine große Genauigkeit in seinen Arbeiten zu finden. 
Aus seinen Händen sind Farbradierungen genauso entstanden, als auch modellierte Zeichnungen.

Anlässlich seines 70. Geburtstages ist diese Ausstellung seinen letzten Werkjahren mit Skulpturen und Zeichnungen gewidmet.

Link zur Ausstellung


Achim Ribbeck, per mano II, 2014
Achim Ribbeck, per mano II, 2014 von der Ausstellungs-Homepage des Landesmuseum Mainz.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen