Dienstag, 18. November 2014

'Wir sind ein Volk' in der Völklinger Hütte - VERLÄNGERT bis 08. März 2015

Über 41 Jahre war Deutschland in Ost und West geteilt. 28 Jahre davon zog sich eine Mauer von Nord nach Süd und um West-Berlin. Doch mit auflösen der politischen Eiszeit, Beendigung des Kalten Krieges hat sich das Gesicht Deutschlands und Europas gewandelt.
Am 9. November 1989 wird der 'Fall' der Mauer in den Medien verkündet und am späten Abend ist es endlich auch soweit, die Schlagbäume öffnen sich nach und nach. Was folgt sind die schwierigen 'Zwei-plus-Vier' Verhandlungen, in denen es um die Deutsche Wiedervereinigung geht.

Diese Ausstellung zeigt Fotos des renommierten Fotografen Helmut R. Schulze. Bei vielen der Verhandlungen ist er als Bildjournalist vor Ort, und dies oft direkt und exklusiv. 
Die Bilder des 1929 in Bad Liebenwerda geborenen Schulze geben Einblicke in die harten Verhandlungen und zeigen uns anlässlich des 25. Jahrestages aus nächster Nähe den politischen Weg der 'Deutsch-Deutschen Wiedervereinigung'.

Link zur Ausstellung

© Helmut R. Schulze - Das Bild wurde der Ausstellungs-Homepage der Völklinger Hütte entnommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen